Just for Fun – 10 Jahre und kein bisschen leise!


Im September 2012 wurde Just for Fun 10 Jahre alt. Dieses Ereignis feierten wir mit einem Trommel-Workshop für Mitglieder und Ehemalige von Just for Fun in der Scheune in der Feldstraße. Anschließend verbrachten wir mit Vereinsmitgliedern, Familienangehörigen und Freunden bei Sekt, Häppchen und dem einen oder anderen Programmpunkt einen fröhlichen Abend. Ein detaillierterer Bericht befindet sich hier.

Im Sept. 2002 gründete der Gesangverein Union eine neue Singgruppe. Das Repertoire dieser neuen Formierung sollte schwerpunktmäßig Bereiche wie Gospel, Jazz und Swing, also modernes Liedgut umfassen. Eine Zeit lang hieß die Gruppe „der junge Chor“ oder eben „die Singgruppe“ – ein unbefriedigender Zustand. Das musste sich ändern.

Nach eingehenden Diskussionen nannten wir uns fort an "Just for fun", denn dieser Name bringt zum Ausdruck, was wir mit dem Chor verbinden, nämlich Spaß. Wir singen, weil es Spaß macht. Wer zu uns kommt, muss keine Gesangsausbildung haben, und es muss auch niemand vorsingen. Man sollte einfach Freude am Singen haben.

Natürlich entwickeln wir auch einen gesunden Ehrgeiz, wenn es auf einen kleinen Auftritt zugeht, z.B. beim musikalischen Kaffeeklatsch in der Liederbacher Scheune, bei einem Freundschaftssingen oder bei unseren Adventskonzerten in der Kelkheimer St. Dionysius Kirche und im MTZ, aber wir machen keine Tourneen von einem Singewettstreit zum nächsten.

Just for fun ist ein gemischter Chor mit 2 Männer- und 2 Frauenstimmen: Bass, Tenor, Sopran und Alt. Wo man am besten aufgehoben ist, findet man meist recht schnell heraus. 

Wir singen dienstags abends (21.15 – ca. 22.15 h) in der Liederbacher Scheune in der Feldstraße. Wer mag, darf gern einfach mal vorbeischauen. Einsteigen kann man jederzeit.

Wir freuen uns auf neue Mitsänger.